Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

8.12.2014

Empfehlen Drucken

Ein Trabi unterm Weihnachtsbaum

Der Victoria Trabi wird verladen und gesichert.

Stephan Hannappel hat sich in diesem Jahr selbst beschenkt. Der ERGO Versicherungspartner hat bei einer internen Versteigerung für 1.250 Euro einen markanten hellblauen Trabant mit Victoria Werbung ersteigert. Über den vierstelligen Erlös freut sich unser Mitarbeiter-Verein „ergo: wir helfen“, der das Geld für gute Zwecke einsetzen wird. Dank seines ERGO Kfz-Schutzbriefes konnte der Wagen noch vor Weihnachten zu Hannapel nach Frankfurt gebracht werden.

 

Ein wenig steht der Trabi auch für Hannappels Geschichte: Der Versicherungsexperte ist mit der Victoria Versicherung groß geworden. Bereits als Kind wurde er vom Geräusch der Schreibmaschine seines Stiefvaters wach, der Versicherungsunterlagen tippte. Seit 17 Jahren ist Hannappel selbst Versicherungspartner, zunächst bei der Victoria, nun bei ERGO. Ein Auto zu besitzen, dem die Victoria-Historie auf die Motorhaube geschrieben ist, erfüllt ihn mit großer Freude. „1.250 Euro, das ist eigentlich viel zu wenig“, fand Hannappel dann auch beim Ortstermin in der Tiefgarage am Düsseldorfer Victoriaplatz. „Das Auto ist doch Geschichte zum Anfassen, der hätte viel mehr kosten müssen.“

 

Trabi statt Porsche

 

Deshalb hat er auch einiges vor mit seinem Neu-Fahrzeug, das momentan aufgrund eines Motorschadens leider nicht fahrbereit ist. „Der bekommt jetzt einen Polo-Motor und dann geht es im Frühjahr los. Ich hab meinen Mechaniker-Jungs schon Bescheid gesagt.“ Hannappel möchte mit dem DDR-Gefährt auf Oldtimer-Märkten neue Kontakte knüpfen. „Ich werden zu einigen Treffen fahren. Mein Motto: Trabi statt Porsche." Einen Kunden, der Trabi-Fan ist, hat Hannappel schon. „Wenn ich mit dem Auto vorfahre, wird der verrückt!“

 

Abschleppdienst Dank ERGO Schutzbrief

 

Doch zunächst musste die blassblaue „Rennpappe“ irgendwie aus der Tiefgarage am Rhein Richtung Frankfurt transportiert werden. Nun machte sich bezahlt, dass Stephan Hannappel vor mehr als 15 Jahren einen Familien Schutzbrief der ERGO abgeschlossen hat: Mit einem Sammeltransport wurde der Wagen in der vergangenen Woche von Düsseldorf nach Frankfurt gebracht. Stephan Hannappel  freut sich riesig über sein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: „Dafür ein Riesen-Dankeschön!“

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Fotos vom Victoria Trabi


Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen