Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

27.1.2015

Empfehlen Drucken

Ein Geschenk für die AWO-Familienwohngruppe

Türschild Familienwohngruppe Mettmann

Wir haben Geburtstag! Am 27. Januar 2014 sind wir mit unserem Unternehmensblog „ERGO ganz nah“ an den Start gegangen. Unseren ersten Geburtstag nehmen wir zum Anlass, anderen eine Freude zu machen. Mit 1000 Euro unterstützen wir die Familienwohngruppe Mettmann der Familienglobus GmbH der AWO Düsseldorf.

 

In der Familienwohngruppe werden Kinder und Jugendliche betreut, die aus verschiedenen Gründen nicht bei ihren leiblichen Familien bleiben können. In der Wohngruppe leben fünf Jungen und Mädchen, außerdem AWO-Mitarbeiter Helmut Petersen. Zudem gehört Kirsten Sude zum Team, die die Wohngruppe seit fast 20 Jahren mit Petersen betreut. Unterstützt werden sie von zwei Jahrespraktikantinnen.

 

Hilfe für Kinder und Jugendliche

 

Seit über 30 Jahren ist die Wohngruppe in einem alten Stadthaus in Mettmann untergebracht, mehr als 40 Kinder und Jugendliche wurden hier im Laufe der Jahre aufgenommen. Die Jungen und Mädchen, die es in ihrem bisherigen Leben nicht besonders gut angetroffen hatten, bekommen in der Einrichtung neuen Halt, Hilfe und Unterstützung für ihren weiteren Lebensweg. In der Wohngruppe herrscht eine besondere familienähnliche Atmosphäre. Auch viele Ehemalige kommen immer wieder gerne zu Besuch.

 

Einmal ans Meer...

 

Mit der Geburtstagsspende von ERGO möchte die Wohngruppe mit den Kindern und Jugendlichen einen Ausflug ans Meer machen. „Wir haben für solche Ausflüge eigentlich nie Geld“, sagt Kirsten Sude. „Viele der Kinder waren noch nie in ihrem Leben am Meer. Wir freuen uns und sind dankbar, dass wir ihnen Dank der Spende von ERGO nunmehr einen Trip an die See finanzieren können.“

 

Wir freuen uns, dies ermöglichen zu können, und sind schon gespannt darauf zu erfahren, wohin es gehen wird. Wir werden darüber berichten…

 

Glückwünsche

 

Gemeinsam mit ERGO ganz nah sind im vergangenen Jahr auch die Unternehmensblogs von ERGO Direkt und ERV gestartet. Die Kollegen der ERV berichten zu diesem Anlass über Geburtstagsbräuche in aller Welt. Herzlichen Glückwunsch!

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen