Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

20.2.2015

Empfehlen Drucken

17 Linden für die Maximilian-Weyhe-Allee

In Düsseldorf kann man wunderbar Wurzeln schlagen.

Am 15. Februar 2015 wäre der 240. Geburtstag von Maximilian Friedrich Weyhe gewesen. Weyhe war Hofgärnter und prägte das grüne Gesicht Düsseldorfs. Passend zu diesem Stichtag pflanzte das Bündnis „Blickwinkel Ela“ jetzt neue Linden an der Maximilian-Weyhe-Allee – als Ersatz für die Bäume, die beim Pfingststurm „Ela“ im vergangenen Jahr zerstört wurden.

 

Insgesamt 17 Bäume wurden vom Bündnis „Blickwinkel Ela“ für die Maximilian-Weyhe-Allee gespendet. An dem Bündnis sind neben ERGO auch der Heimatverein Düsseldorfer Jonges, ARAG, die Fritz-Henkel-Stiftung und die Agentur Kunst und Kollegen beteiligt. Auch der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel nahm an dem Termin teil, außerdem ERGO Vorstandsmitglied Christian Diedrich, Klaus Heiermann von der ARAG, Heiko Held von der Fritz Henkel Stiftung sowie Jonges Baas Wolfgang Rolshoven.

 

Die Baumpflanzungen an der Allee, die durch den Hofgarten führt, wird  mit einer Kunstaktion begleitet – den sprechenden Bäumen. Die Plakate, die von der Agentur Kunst und Kollegen gestaltet wurden, wenden sich mit plakativen Botschaften an die Düsseldorfer. Für die Bündnispartner gab es beim Pflanztermin fünf besondere Plakate – passend zur Profession der beteiligten (siehe Fotos in der Bildergalerie unten).

 

Infos zum Bündnis „Blickwinkel Ela“ gibt es jetzt auch auf der neuen Internetseite blickwinkel-ela.de, bei Facebook unter https://www.facebook.com/blickwinkel.ela und bei Twitter unter https://twitter.com/Blickwinkel_ELA.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Neue Linden für die Maximilian-Weyhe-Allee


Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen