Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

23.11.2015

Empfehlen Drucken

St. Martinszug durch die Büros der VORSORGE

Weckmann und Eintrittskarte für die Sternwarte

Die Schüler der Klassen 3a und 3b der Paul-Klee-Grundschule in Düsseldorf Flingern sind bereits seit dem 1. Schuljahr Patenklassen der VORSORGE Lebensversicherung. Und jedes Jahr besuchen die Patenschüler das Büro der VORSORGE in der Rather Straße. Anlass war dieses Mal eine gemeinsame St. Martin-Feier.

 

Um kurz vor neun klingelte standen die ersten Kinder gespannt mit ihren selbst gebastelten Laternen vor dem Büroeingang der VORSORGE. Nach einer kurzen Begrüßung der ca. 40 Kinder und ihrer 4 Lehrerinnen führte Vorstand Frank Witthold persönlich den Martinszug durch alle drei Büroetagen. Die Kinder schmetterten ihr komplettes Martinslieder-Repertoire und die Mitarbeiter der VORSORGE staunten nicht schlecht.

 

Martinslieder und Laternen

 

Ziel des außergewöhnlichen Martinszugs war der Sozialraum in der obersten Büroetage. Dort machten es sich alle gemütlich und lauschten gespannt der Martinsgeschichte, die ein Mitarbeiter der VORSORGE vortrug. Danach wurde erneut gesungen. Stolz präsentierten die Drittklässler ihre Laternen und überreichten Frank Wittholt selbst gemalte St. Martinsbilder und einen großen, gebastelten Adventsstern.

 

Besuch in der Sternwarte Solingen

 

Als Geschenk für ihre Patenschüler hatten alle Mitarbeiter der VORSORGE für einen Besuch der Kinder in der Sternwarte in Solingen gesammelt. Die Mitarbeiter verteilten zudem gut gefüllten Martinstüten an die Kinder. Diese enthielten dann auch die symbolischen „Sternwarten-Gutscheine“. Die Freude auf allen Seiten war riesig.

 

Ein großer Dank gilt allen fleißigen Organisatoren und Helfern der VORSORGE für diese tolle Aktion und das Engagement für ihre Patenklassen.

 

Helfende Hand

 

Im Rahmen des gesellschaftlichen Engagements kümmert sich ERGO insbesondere um die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Die Paul Klee-Grundschule in Flingern nimmt auch an dem von ERGO geförderten Projekt „Helfende Hand e.V.“ teil.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen