Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

2.11.2015

Empfehlen Drucken

#Ignition ist Europäische Trendmarke 2015

#Ignition ist Europische Trendmarke 2015: Preisverleihung in Berlin

Ein ausverkaufter Saisonstart in der Düsseldorfer Tonhalle am 28. Oktober und nur einen Tag später die Auszeichnung zur Europäischen Trendmarke des Jahres 2015. Die Konzertreihe #Ignition beweist, dass man mit einem mutigen Format die Jugend in die Konzerthäuser holen und gleichzeitig eine Expertenjury aus Kultur, Wirtschaft und Medien überzeugen kann.

 

Seit 2007 möchte die Tonhalle Düsseldorf mit dem Konzertformat #Ignition jungen Menschen im Alter von 13 bis 19 Jahren die Welt der klassischen Musik näherbringen. Inziwschen ist die #Ignition eine multi- und crossmediale Konzertreihe, die klassische Musik live mit den Düsseldorfer Symphonikern präsentiert.

 

Preisverleihung in Berlin

 

Das überzeugte auch die verantwortlichen Experten des Kulturmarken-Awards. #Ignition wurde aus 99 Bewerbern für den Kulturmarken-Award in der Kategorie „Trendmarke“ nominiert. Und am Donnerstagabend war es dann klar: #Ignition wurde von der 29-köpfigen Expertenjury mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien tatsächlich zur "Europäischen Trendmarke des Jahres 2015" gewählt. 600 geladene Gäste waren bei der Verleihung der Awards in Berlin dabei.

 

Saisonauftakt mit Filmmusik

 

Nur einen Tag vor der Preisverleihung hatte das erste #Ignition-Konzert nach der Sommerpause in der Düsseldorfer Tonhalle stattgefunden. Im Mittelpunkt stand dieses Mal Filmmusik. Die Nachfrage war riesig, das Konzert bereits Anfang Oktober restlos ausverkauft. Für einen derartigen Erfolg muss man die Zielgruppe da suchen, wo sie heute zu finden ist: Über ihre Smartphones in den sozialen Netzwerken. Mit multimedialen Mitteln hat die Junge Tonhalle bei der #Ignition zudem die Art der Konzertpräsentation verändert.

 

ERGO unterstützt die #Ignition

 

Als langjähriger Unterstützer gratulieren wir als ERGO dem #Ignition Team zum erfolgreichen Saisonstart und natürlich zum Kulturmarken-Award „Europäische Trendmarke des Jahres 2015“!  Herzlichen Glückwunsch!

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen